Calissi
Corporate Design

Kunde
Calissi GmbH
in Zusammenarbeit mit SAO DSGN

Für die familiengeführte Perlenschmuckmanufaktur Calissi aus Lippstadt durfte ich in Zusammenarbeit mit SAO Design eine neue Markenidentität samt Geschäftsausstattung und
Packaging entwickeln.
 

So sanft wie das Farbenspiel der Perle ist auch unser Gestaltungsansatz – getreu dem Motto
"Zarte Schlichtheit" kombinieren wir samtige Farbtöne und eine geschwungene Serifenschrift zu einer modernen und hochwertigen Markenerscheinung, die den Anspruch hat, genauso zeitlos wie eine Perle zu sein.

Calissi_CD2.png
Calissi_CD3.png

Das Logo ist unaufgeregt und edel, das verzierte C verleiht Charakter und wird in der runden Version des Logos prominenter eingesetzt.

Der Schriftmix aus klassischem Serifenfont und moderner Groteskschrift ist spannend und zeitlos, mit zwei Logovarianten bleiben wir flexibel in der Anwendung
auf verschiedensten Medien.

Insgesamt ist der Markenauftritt zurückhaltend und hochwertig, um vor allem eine stilbewusste, reife Zielgruppe anzusprechen. 

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2
Calissi_Farben.png

Die Markenfarben greifen das irisierende Schimmern des Perlmutts auf und transportieren
dieses in das Corporate Design.

Der insgesamt kühlere Look harmoniert sowohl mit den Produkt- als auch Kampagnenfotos.

Calissi_Farbpalette.png

Bei der Gestaltung der Produktverpackungen war uns wichtig, dass diese der Hochwertigkeit des handgefertigten Perlenschmucks sowohl in Optik als
auch Haptik gerecht werden.

Eingeschlagen in marmoriertem Seidenpapier kommen Armbänder, Ketten und Ohrringe in Schubverpackungen aus Karton mit geprägtem, weiß lackiertem Logo.
 

Dankeskarte und Zertifikat werden liebevoll und persönlich von Hand beschriftet.

Marble_06.jpg
Marble_03.jpg
Calissi_Packaging_4.jpg